Menü
 

OFFENE POSITIONEN

Unser Auftraggeber, gegründet zu Beginn des 19. Jahrhunderts, ist mit fünf Werken in Europa und einem Konstruktionsbüro mit 20 Ingenieuren sehr gut aufgestellt. Er ist ein führender europäischer Integrator von Logistiksystemen, bietet schlüsselfertige Lösungen für Raumplanung sowie Automatisierung von Lagern und Kommissionierung. Ebenso gehören Kleinteil- und Palettenregale, Durchlauf- und Kartondurchlaufregale, Kragarm- und Langspannregale, ein- oder mehrstöckige Bühnen und Silos zu seinem Portfolio. Unser Auftraggeber bietet seinen Kunden eine Komplettlösung des Projektes an, von der Planung bis hin zur Montage und Abnahme. In der hauseigenen Entwicklungsabteilung werden Systemlösungen wie auch individuelle Lösungen für Kunden aus der Industrie als auch aus dem Handel erarbeitet.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Verantwortung für die Termin- und budgetgerechte Abwicklung von Kundenprojekten bis 12 Millionen Euro
  • Planung, Organisation und Disposition von Aufträgen
  • Steuerung und Abwicklung der kundenindividuellen Projekte und Systemlösungen
  • Unterstützung des Außendienst (Schnittstelle zwischen Außendienst und Kunden)
  • Zentraler Ansprechpartner  für die Kunden/ Partner/ Lieferanten
  • Erstellen von Kalkulationen, Machbarkeitsanalysen und Reports
  • Prozessoptimierung von der Angebotserstellung bis zur Projektübergabe

Ihr Profil:

  • Technisches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium mit technischem Hintergrund
  • Mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung und Erfahrung in der Betreuung von Projekten
  • Tiefgreifendes technisches Verständnis im Bereich Material Handling, Lagertechnik, Logistik
  • Hohe technische Auffassungsgabe und Sinn für das „Machbare“
  • Zielstrebigkeit, Durchsetzungsstärke und Eigenmotivation
  • Selbständige Arbeitsweise, zielorientiertes Denken und Handeln
  • Teamorientiertheit, „Intercompany“ Denken und Handel sowie Flexibilität
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert
  • Reisebereitschaft (DE und europäisches Ausland)

Unser Auftraggeber bietet:

  • Eine spannende Herausforderung bei einem internationalen Unternehmen
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte und Aufgaben mit Entwicklungsperspektive
  • Firmenwagen (1% Regelung) mit voller privater Nutzung
  • Firmenhandy mit privater Nutzung
  • Homeoffice mit regelmäßigen Besuchen in den Niederlassungen

Ihr Ansprechpartner:

Julia Gander
G&G Personalberatung
Josef-Reiert-Str. 4
D-69190 Walldorf
Tel: +49 6227 53962 15
Fax: +49 6227 5396229
jgander@g-g-personalberatung.de
www.g-g-personalberatung.de