Menü
 

OFFENE POSITIONEN

Unser Auftraggeber verfügt aufgrund seiner über 125 jährigen Erfahrung über fundiertes Know-how bei allen Versicherungsthemen rund um die Immobilie. Als Experte für die Absicherung von Immobilien ist unser Klient der richtige Partner für alle Haus- und Grundeigentümer.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Auf- und Ausbau sowie Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Vertriebspartnern
  • Serviceorientierte Beratung und Betreuung wachstums- und ertragsstarker Vertriebspartner
  • Controlling der betreuten Vermittler und gegebenenfalls Einleitung von Sanierungsmaßnahmen bei defizitär verlaufenden Verbindungen
  • Akquisition weiterer Vertriebspartner sowie Markt und Wettbewerbsbeobachtung
  • Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten
  • Entwickelung und Umsetzung vertriebsfördernder Maßnahmen
  • Durchführung von Informations-/ Schulungsmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, gern auch Versicherungsfachwirt/-betriebswirt oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Versicherungen
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerwiese im Außendienst
  • Fundierte Kenntnisse in den Sparten und Versicherungsprodukten des privaten Sach- und Haftpflichtgeschäfts
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen sowie Grundkenntnisse im Umgang mit digitalen Vertriebsmedien
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von Tarifierungs- und Maklerportalsystemen sowie der Standardprozesse in Vertrag, Schaden und Courtage
  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung sowie Bereitschaft und Fähigkeit zu selbständigem Handeln
  • Von Vorteil wären Erfahrungen in der Durchführung von Vertriebsschulungen
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Zeichnungsvollmachten
  • Gute Kenntnis des norddeutschen Maklermarktes
  • Sicheres und sympathisches Auftreten sowie einen hohen Grad von Selbstmotivation

Unser Auftraggeber bietet:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem modernen, leistungsstarken Versicherer sowie eine wertschätzende, mittelständisch geprägte Führungs- und Unternehmenskultur
  • Eine attraktive, sichere Dotierung durch Tarifbindung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Betriebliche Altersversorgung und ein Firmenfahrzeug
  • Kontinuierliche Weiterbildung

Ihr Ansprechpartner:

Karl-Heinz Gander
G&G Personalberatung
Josef-Reiert-Str. 4
D-69190 Walldorf
Tel: +49 6227 53962 12
Fax: +49 6227 5396229
khgander@g-g-personalberatung.de
www.g-g-personalberatung.de