Menü
 

Offene Stellen

Unser Auftraggeber ist einer der führenden Baumaschinenhändler in Deutschland mit über 30 Jahren an Erfahrung und 12 Standorten. Angegliedert an einen Konzern, einer der führenden internationalen Baumaschinenhersteller, verkauft, vermietet und wartet das Unternehmen Minibagger, Kompaktlader und Teleskopen, Großmaschinen, Kompressoren und Generatoren, Verdichtungsgeräte u.v.m. Darüber hinaus handelt unser Auftraggeber mit Ersatzteilen und Gebrauchtmaschinen im In- und Ausland.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Betreuung und Beratung unseres vorhandenen Kundenstamms im Bereich Neu- und Gebrauchtmaschinen in einem definierten Vertriebsgebiet
  • Gewinnung von Neukunden
  • Führen von Akquise- und Verkaufsgesprächen - von der aktiven Kundenansprache bzw. Kundenanfrage bis hin zum Vertragsabschluss
  • Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses: Konfiguration von Baumaschinen, Kalkulation von Angeboten inkl. Finanzierung, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Reklamationsbearbeitung
  • Planung und Durchführung von Verkaufsaktionen in Zusammenarbeit mit unserem Marketing
  • Marktbeobachtung und -analyse
  • Durchführung von Kundenschulungen
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
  • Organisation von Produktvorführungen zur Verkaufsförderung von Maschinen und Anbaugeräten

Ihr Profil:

  • Technische- bzw. kaufm. Ausbildung und erste (mehrjährige) Außendiensterfahrung im Baumaschinen- oder Landmaschinenhandel, sowie Kenntnisse in Finanzierungsfragen
  • Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Serviceorientierung sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement.
  • Flexibilität und Reisebereitschaft sowie gute Kenntnisse im Einsatz von CRM-Systemen
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Unser Auftraggeber bietet:

  • Eine unbefristete Anstellung bei einem internationalen Großkonzern mit leistungsgerechter Vergütung
  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung

Ihr Ansprechpartner:

Julia Gander
G&G Personalberatung
Josef-Reiert-Str. 4
D-69190 Walldorf
Tel: +49 6227 53962 15
Fax: +49 6227 5396229
jgander@g-g-personalberatung.de
www.g-g-personalberatung.de