Menü
 

Offene Stellen

Unser Auftraggeber ist ein familiengeführter, international tätiger Versicherungsmakler mit mehreren Standorten. Er ist kompetenter Ansprechpartner für Gewerbe- und Industriekunden. Sein jahrzehntelanges Know-How bietet den Kunden eine professionelle und hochwertige Beratung hinsichtlich der Handhabung des Risikomanagements. Unser Auftraggeber ist in einem attraktiven Mittelzentrum in Baden-Württemberg niedergelassen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Administration und Verwaltung von Versorgungssystemen/Versicherungsverträgen der bAV sowie Einrichtung von Versorgungssystemen und Gruppenverträgen der bAV im Segment Großkunden
  • Korrespondenz mit Kunden, Mitarbeitern von Kunden und Versicherern mit Bezug zur bAV
  • Aktive Mitarbeit im Team und bedarfsweise Steuerung von Kundenprojekten
  • Bearbeitung von Fragestellungen außerhalb der Rechtsberatung im Zusammenhang mit der versicherungsförmigen bAV unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Erstellung von Angeboten für unsere Kunden
  • Organisation von kundenbezogenen Arbeitsabläufen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einschlägiges wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung/Lebensversicherung
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Versicherungs- und Steuerrecht der bAV
  • Souveräne Kundenkorrespondenz, sowohl telefonisch als auch per E-Mail
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Auftraggeber bietet:

  • Attraktive Vergütung und vielfältige Sozialleistungen
  • Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung der persönlichen Work-Life-Balance
  • Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Klaus Heitmeyer
G&G Personalberatung
Josef-Reiert-Str. 4
D-69190 Walldorf
Tel: +49 172 5406036
Fax: +49 6227 53962 29
kheitmeyer@g-g-personalberatung.de
www.g-g-personalberatung.de