Menü
 

Offene Stellen

Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um eine familiengeführte, mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe im Baustoff-Fachhandel mit mehreren Standorten und rund 1.000 Mitarbeitern. Sie ist Qualitätsführer für das gesamte Bauhandwerk sowie für die private Bauherrschaft in Baden. Mit innovativen und effizienten Produkten, umfangreichen Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen ist die Unternehmensgruppe kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für all seine Kunden. Als Vollsortimenter bietet sie alles rund um die Themen Bauen, Renovieren und Modernisieren. Unser Klient ist Teil dieser Unternehmensgruppe und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter an mehreren Standorten.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Strategische Führungs- und Umsatzverantwortung für den Bereich Tief- und GaLa-Bau
  • Zielorientierte Mitarbeiterführung mit Führen von Mitarbeitergesprächen 
  • Verkauf, Beratung und professionelle Betreuung unserer Stammkunden
  • Marktbeobachtung und Akquirieren von Neukunden 
  • Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung
  • Erfassen von Aufträgen, Abschließen von Jahres- und Rahmenaufträgen 
  • Objektbetreuung und übergreifende Objektweitergabe 
  • Bestellabwicklung 
  • Sortimentsverantwortung 
  • Führen von Lieferantengesprächen 
  • Planung von Kundenveranstaltungen 
  • Umsetzung und Optimierung der vorgegebenen Betriebsabläufe und Prozesse

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel mit Berufserfahrung (idealerweise im Baustoffhandel)
  • Sie sind verantwortungsbewusst, loyal und offen für Innovationen 
  • Sie können Entscheidungen treffen, klare Ziele formulieren und Ihre Mitarbeiter motivieren 
  • Sie sind ein engagierter Vertriebsprofi, der gerne nah am Kunden ist 
  • Sie sind kommunikationsstark und verhandlungssicher 
  • Sie verfügen über ein umfangreiches Fachwissen für die verantwortlichen Sortimente 
  • Sie führen gerne ein Team und sind selbst ein Teamplayer 
  • Sie können mit Kritik umgehen und Konflikte lösen

Unser Auftraggeber bietet:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen Team 
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein kollegiales Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld 
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Betriebliche Sozialleistungen
  • Ein stabiles, wachsendes sowie nachhaltig denkendes Familienunternehmen

IHR ANSPRECHPARTNER

Sebastian Elsenheimer
G&G Personalberatung
Josef-Reiert-Str. 4
D-69190 Walldorf
Tel: +49 6227 53962 16
Fax: +49 6227 53962 29
selsenheimer@g-g-personalberatung.de
www.g-g-personalberatung.de