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Unser Auftraggeber ist einer der führenden Baumaschinenhändler in Deutschland mit über 50 Jahren an Erfahrung und einer Vielzahl an Standorten. Das familiengeführte Unternehmen vertreibt Premiumprodukte mit Systemnutzung. Die qualifizierte Anwendungsberatung und daraus abgeleitet maßgeschneiderte, individuell auf den jeweiligen Kunden abgestimmte Lösungen, machen das Unternehmen zu einem Full-Service-Anbieter. Unser Auftraggeber vereint Tradition und Innovation.

Ihr Aufgabengebiet

  • Gesamtverantwortung für den Mietpark in unserer Niederlassung in Stuttgart
  • Eigeninitiativer Vertrieb unseres Mietservice
  • Aktive Akquise von Neukunden im Innen- und im Außendienst
  • Pflege und Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Bestandskunden
  • Umfassende Beratung unserer Kunden für unterschiedliche Einsatzgebiete, auch für komplexe Bauvorhaben
  • Operative Abwicklung von Aufträgen von der Auslastungsplanung über die Herausgabe und Rücknahme der Maschinen bis zur abschließenden Fakturierung
  • Eigenständige Kalkulation und Erstellung von Angeboten
  • Verantwortung für das Bestandsmanagement sowie die proaktive Wartung und Instandhaltung des Mietparks
  • Abwicklung von Vorführungen der Maschinen
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen, insbesondere Verkauf und Kundendienst

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gerne Kenntnisse in der Vermietung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
  • Berufserfahrung und technische Kenntnisse im Bereich Baumaschinen wünschenswert
  • Erfahrung in der Disposition von Investitionsgütern
  • IT-Kenntnisse (MS-Office/ERP)

Unser Auftraggeber bietet

  • Langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche 
  • Begeisternde Technik und innovative Aufgabenfelder 
  • Gute und leistungsgerechte Bezahlung sowie Zuschüsse
  • Attraktive Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Personalrabatte)
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung in der eigenen Akademie
  • Saubere Einarbeitung und individuelle Karrierepläne
  • Viele Zusatzangebote wie Jobrad und Mitarbeiterevents 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Handlungsfreiheit und Entscheidungsspielräumen
  • Arbeiten in einem echten Familienunternehmen mit hoher Werteorientierung 

Ihr Ansprechpartner:

Julia Gander
G&G Personalberatung
Josef-Reiert-Str. 4
D-69190 Walldorf
Tel: +49 6227 53962 15
Fax: +49 6227 5396229
jgander@g-g-personalberatung.de
www.g-g-personalberatung.de
Caroline Schröder
G&G Personalberatung
Josef-Reiert-Str. 4
D-69190 Walldorf
Tel:
Fax:
cschroeder@g-g-personalberatung.de
www.g-g-personalberatung.de