Menü
 

Offene Stellen

Unser Auftraggeber ist einer der führenden Baumaschinenhändler in Deutschland mit über 50 Jahren an Erfahrung und einer Vielzahl an Standorten. Das familiengeführte Unternehmen vertreibt Premiumprodukte mit Systemnutzung. Die qualifizierte Anwendungsberatung und daraus abgeleitet maßgeschneiderte, individuell auf den jeweiligen Kunden abgestimmte Lösungen, machen das Unternehmen zu einem Full-Service-Anbieter. Unser Auftraggeber vereint Tradition und Innovation.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Technische und kaufmännische Leitung des Kundendienstes am Standort
  • Ausbau der Kundenbeziehungen und Repräsentation des Unternehmens in der Region
  • Betriebswirtschaftliche Gesamtverantwortung
  • Sicherstellung der Serviceleistungen und -kapazitäten
  • Kalkulation und Abschluss von Serviceverträgen inklusive Nachverfolgung
  • Planung und Disposition der Monteure im Innen- und Außendienst
  • Bearbeitung strategischer Themen zum Ausbau der Niederlassung
  • Sicherstellung des Betriebes inkl. der Ersatzteilversorgung
  • Verantwortung für den Fuhrpark und das Facility Management
  • Personalplanung und Nachwuchsförderung
  • Planung und Durchführung von Maßnahmen und Aktionen zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung
  • Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalysen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung zum Baumaschinenmechaniker oder –mechatroniker (m/w/d), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zum Meister (m/w/d) / Betriebswirt des Handwerks (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung im Bau- oder Landmaschinenbereich
  • Bodenständiger Pragmatiker mit natürlicher Autorität und Führungserfahrung
  • Entscheidungsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands on Mentalität
  • Sehr ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Unternehmerisches Denken und nachhaltiges Handeln
  • Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Problemlösungskompetenz
  • Verhandlungsgeschick und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit
  • Gute IT-Kenntnisse

Unser Auftraggeber bietet:

  • Eine spannende Herausforderung bei einem traditionsreichen, familiengeführten und wirtschaftlich gesundem Unternehmen
  • Eine offene und faire Unternehmenskultur und die Sicherheit eines finanziell unabhängigen Unternehmens
  • Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
  • Attraktives Vergütungspaket + sonstige Leistungen

Ihr Ansprechpartner:

Julia Gander
G&G Personalberatung
Josef-Reiert-Str. 4
D-69190 Walldorf
Tel: +49 6227 53962 15
Fax: +49 6227 5396229
jgander@g-g-personalberatung.de
www.g-g-personalberatung.de